Gedicht: Die Ansammlung

Du sollst ruhig zweifeln! Erfinder nach Plan? Oder als Tragische Helden gegen Hypermoral. Instagram ist das Netzwerk der guten Laune. Warum posten Tausende Teenager dort Fotos ihrer Selbstverletzungen? Unter Verdacht. War also alles vergeblich? Hilfe! Entschleunigung. Klarheit schaffen. Ordnung. Jetzt ist aber gut! Der Aufruhr nach dem Sturm. Hart an der Grenze. Tage des Irrsinns. Im Licht der Liebe. Endlich Sommer! Ist. Gejammer. Herrscht also endlich Frieden? Das Gespräch. Das Böse existiert. Wunschzettel. Kultur. Was schützt vor dem Schutz? Neue, nichts ist spannender als die Wirklichkeit. Im Optimistenclub. Gutes Essen. Ach, Wir stehen am Anfang einer Revolution. Moment. Nichts verschwenden. Kommt hier der Bessere? Das ist wie eine Bombe werfen. Wie geht es Dir heute? Feiert. Premieren. Wer bitte ist hier Totalitär? Zu kritisch? Alles eine Illusion. Verboten. Was zählt, ist das Team. Der Antreiber. Der Traum ist aus. Vorfreude. Ist ja noch etwas Zeit. Letzter Ausweg, nicht relevant. Sport statt Ekstase. Ich spüre, dass ich extrem gebraucht werde. Erlebnisse. In Ihr leben. Erstmal frisch machen. Schlag ins Gesicht. Freundschaft. Das Glück. Ich war mit zwölf erwachsen. Wege gegen Spaß. Alles für das Viel hilft Viel. Auf nach draußen. Das ist mir wichtig! Sonne in Sicht. Kampf um die Macht mit Mission und Ausdauer. Verwirrt, auf eigenen Füßen, Leben, alle Zweifel, nur dem Gewissen. Alles für Einen. Die Formel. Unterm Glück. Wenn die Mitte Angst hat, neigt sie zu radikalen Lösungen. Ich brennt. Kampf. Was die tun muss. Alle haben mich ausgelacht. Eigenleistung. Acker. Schlag auf Schlag. Befreiung der Straße. Vom Winde. Metropolen prägen unsere Zukunft. Wie sehr schadet es dem Klima? Zeit für Helden. Eine Reform ohne Kraft und Mut – aber mit großen Auswirkungen. Was macht uns künftig noch einzigartig? Ich habe mein bestes gegeben, aber ich habe die Welt nicht gerettet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s